Mother Yoga richtet sich ganz nach den Bedürfnissen von jungen Müttern. Der Kurs wird im Stil des Vinyasa Flow Yoga unterrichtet. Die Körperhaltungen werden in einer dynamisch fliessender Abfolge miteinander verbunden und verhelfen dem Körper zu mehr Geschmeidigkeit, Kraft und Flexibilität. Ein besonderer Fokus wird auf die Stärkung der Beckenboden-, Rücken- und Bauchmuskulatur gelegt, welche in der Schwangerschaft und Alltag mit dem Baby stark beansprucht werden.

In einem Einstiegs- und Schlussteil bietet der Kurs ebenfalls Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und neue Kraft für den anspruchsvollen und herausfordernden Alltag mit dem Baby zu tanken. Es werden Gelassenheit und Vertrauen in sein eigenes Tun als Mutter gestärkt.

Der Kurs ist primär an junge Mütter ausgerichtet, steht jedoch allen Frauen offen. Er ist als weiterführender Rückbildungskurs geeignet zum Beispiel als sinnvolle Fortsetzung zum Postnatal Yogakurs. Der Einstieg ist jederzeit, aber mindestens 10 - 12 Wochen nach der Geburt möglich.

Kursleitung: Lajana Roy